Taucherclub Muräne e.V.

Willkommen beim TCM 1968 Karlsruhe e.V.

Nixen und Wassermänner aufgepasst!
Spiel und Spaß im und unter Wasser bei den TCM Tauch-Kids

Der Tauchclub Muräne e.V. bietet ab sofort ein regelmäßiges Schnorchel- und Tauchtraining mit
und ohne Tauchsportgerät an. Der Kurs richtet sich speziell an Kinder ab 8 Jahren.
Neben der Förderung und Verbesserung der Schwimmfähigkeit wird den Kindern auf spielerische Weise
der Umgang mit Maske, Schnorchel und Flossen beigebracht. Flossenschwimmen sowie Zeit- und
Streckentauchspiele stehen dabei im Vordergrund.
Das kindgerechte Tauchen mit Tauchsportgerät im Schwimmbad gehört ebenfalls zum Kursinhalt.
Hierbei steht das Erlernen erster Tauchregeln und der sichere Umgang mit dem Tauchgerät über und unter Wasser im Fokus.

Der Kurs wird von erfahrenen Tauchlehrern und Übungsleitern mit Zusatzqualifikationen im Kindertauchen geleitet.
Voraussetzung für die Teilnahme ist eine sichere Schwimmfähigkeit (vergleichbar mit dem Deutschen Jugendschwimmabzeichen Bronze), eine kindgerechte ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel und Flossen) sowie Spaß und Interesse am Schwimmen und Tauchen.

Die TCM Tauch-Kids trainieren immer montags, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Hallenbad Grötzingen,
Kirchstraße 13, 76229 Karlsruhe.
Treffpunkt ist um 17:00 Uhr im Foyer des Hallenbads.

Wir freuen uns auf weitere Nixen und Wassermänner!

Ein Schnuppertraining ist jederzeit und nach vorheriger Anmeldung möglich.

Kontaktdaten für Anmeldung und Infos:

Nastasja Kuhnert
Tel. 0162/2878691